• Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic

News

Smart Technologies an der TFS Haslach

Automatisierung, Steuerungstechnik und Datentransfer sind sowohl in der Informatik- als auch in der Mechatronikabteilung wichtige Ausbildungsschwerpunkte an der TFS Haslach. Durch die intensive Zusammenarbeit mit LOXONE Electronics aus Kollerschlag kann die Praxisausbildung mit modernsten Mitteln erfolgen.

Dazu wurde ein eigenes Labor eingerichtet, in dem alle Raumfunktionen über LOXONE Smarthome-Komponenten gesteuert werden können. Die komplette Installation wurde im Praxisunterricht durchgeführt und die Datenerfassung und die Programmierungen können im Echtbetrieb trainiert werden. „Mit der Übergabe von fünf neuen Übungsständen an die Schule und der entsprechenden Fortbildung der Lehrkräfte kann nun die Vernetzung über WLAN und die Steuerung sowie Visualisierung über Handy und Tablet PC noch intensiver geübt werden“, freut sich Dir. Hetzmannseder über die außergewöhnliche Kooperation. „Gut ausgebildete Schulabsolventen sind bei uns und unseren Partnerfirmen gesucht. Sie haben keine Jobsorgen“, ist auch Thomas Urmann, Vertriebsleiter von LOXONE Electronics überzeugt.


« Zurück zur Übersicht