News

Besuch der Technikmittelschule Lembach

27 Schüler*innen der Technikmittelschule Lembach besuchten die TFS Haslach für einen Nachmittag voller technischer Aktivitäten. Sie lernten Automatisierungstechniken sowie Grundlagen der Metalltechnik kennen und wie man ein Netzwerkkabel erstellt. Der praktische Workshop ermöglichte es den Schüler*innen, ihre handwerklichen Fähigkeiten zu erweitern und Einblicke in verschiedene technische Bereiche zu gewinnen. Der Besuch war ein Erfolg und fördert das Interesse der Schüler*innen an Technik.

weiterlesen...

Gläser für Almesberger und Inns Holz

Insgesamt haben die Schüler*innen und der Werkstättenleiter Ing. Alexander Rauöcker 180 Gläser (90 Stück für Sporthotel Almesberger und 90 Stück fürs Inns Holz in Schöneben) mit unserer Lasergraviermaschine verziert. Heute in der Früh vor dem Paintball-Spiel in Oberhaag übergab der Schüler, Julian Müller, aus der 2. Klasse Mechatronik die fertigen Produkte an den Inhaber der beiden Hotels, Herrn Peter Gruber. Er ist ein langjähriger, großer Gönner und Unterstützer der TFS Haslach. Wir sind deshalb froh, dass wir auch einmal die Gelegenheit hatten, uns für sein Entgegenkommen zu bedanken!

weiterlesen...

Lie Detectors Projekt mit preisgekrönter Journalistin an der TFS Haslach

In einem innovativen Projekt an der TFS Haslach tauchten Schüler*innen der ersten Klasse Informationstechnik in die Welt des Journalismus ein. Unter der Leitung der renommierten Journalistin, Anastasia Lopez, welche aus Quito (Ecuador) per Videokonferenz zugeschalten war, erforschten sie die Auswirkungen von Fake News und die Rolle sozialer Medien.

weiterlesen...

Einsatz Actionbound

An der TFS Haslach wird der Bewegungs- und Sportunterricht durch Actionbound auf innovative Weise bereichert. Die Schüler*innen erleben interaktive Lerninhalte und spannende Herausforderungen, die den Unterricht dynamisch gestalten. Durch die Integration von Technologie wird das Engagement der Schüler*innen gefördert und ihr Lernerfolg nachhaltig unterstützt.

weiterlesen...
1 2 3 4 5 [»]