• Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic

News

Experimentale 2017

Am Mittwoch den 08.03.2017 fand im Centro in Rohrbach wieder die Experimentale statt. Dabei präsentierten Schulen des Bezirks naturwissenschaftliche und technische Experimente.

Ein Beitrag von dieser Veranstaltung ist auf Mühlviertel-TV zu sehen:

http://www.muehlviertel.tv/video/11491/exe-17-im-centro-rohrbach-berg 

Die Technische Fachschule Haslach war mit folgenden Stationen vertreten:

LED-Cube:
Hier konnten verschieden Farbanimationen auf einer 5x5x5 LED-Matrix von den Besuchern/innen programmiert werden.

Löten:
Das Löten einer Gleichrichter-Platine konnte hier ausprobiert werden.

Music-Cube:
Eine Abschlussarbeit von Schülern in Kooperation mit Loxone, der Music-Cube, wurde hier gezeigt. Verschiedene Zonen eines Gebäudes wurden mit Musik vom Smartphone der Besucher/innen mit Musik bespielt.

3D-Drucker:
Vom 3D-Modell am Computer bis zum fertigen Kunststoff-Ausdruck konnte bei dieser Station alles nachvollzogen werden.


« Zurück zur Übersicht