Abschlussarbeiten

App für die Diskothek Imperio Linz

Abteilung: Informationstechnik
Projekttitel: App für die Diskothek Imperio Linz
Projekt Mitarbeiter: Witsanu Pilsl, Mehmed Krzalic
Projekt Partner: Imperio Linz(Ivan Dole)
Projekt Betreuer: Markus Preining
Verwendete Technologien: Java, XML
Verwendete Programme: Android Studio, Google Developer Console, Google API Console
Link:

Beschreibung:

Wir haben eine App für die Diskothek Imperio Linz gemacht. Da die Diskothek vorher keine App besaß. Haben wir beschlossen eine App für dieses Lokal zu machen. Unsere Aufgabenstellung war es, eine App zu erstellen die leicht zu bedienen und übersichtlich ist. In der Übersichtseite ist das Logo des Imperio Linz zusehen. Auch sind in der Seite die Symbole der anderen Seite enthalten z.B. drückt man auf das Kontaktsymbol, so wird man auf die Kontaktseite weitergeleitet. Auf der Veranstaltungsseite sollen die zukünftigen Veranstaltungen angezeigt werden die in den nächsten paar Wochen in die Diskothek kommen sollen. Drückt man auf beliebiges Veranstaltungsbild, so wird man dementsprechend auf eine weitere Seite weitergeleitet. Auf diese weitergeleitete Seite erfährt man genauere Informationen der Veranstaltung. In der Anfahrtsplanseite soll der Standort der Diskothek in Google Maps angezeigt werden. Die Kontaktseite soll mit den nötigsten Kontaktdaten des Lokals ausgestattet sein. Bei der „Über uns“ Seite soll ein Text eingefügt werden. Dieser Text soll das Imperio Linz beschreiben. Die App wurde dann auf dem Google Play Store hochgeladen und veröffentlich, damit es für andere Android Anwender zum Download zur Verfügung steht.



« Zurück zur Übersicht