Abschlussarbeiten

Website Gasthof Brandlhof

Abteilung: Informationstechnik
Projekttitel: Website Gasthof Brandlhof
Projekt Mitarbeiter: Fabian Distler, Nadine Scheiblhofer
Projekt Partner: Frau Katharina Morth
Projekt Betreuer: Herr DI(FH) Stefan Feldler
Verwendete Technologien: CSS, HTML, JavaScript, PHP, MYSQL
Verwendete Programme: Phase5, Photoshop CS3, Notepad ++, Filezilla, Zend
Link: http://www.brandlhof.biz

Beschreibung:

In dieser Arbeit geht es um die Website des Gasthof Brandlhof, welche vollständig erneuert wurde. Es wurde die Domain gewechselt, weil sonst kein Zugriff auf die Website möglich war. Ein Design wurde gemacht und ein passendes Logo dazu erstellt.
Die Aufgabenstellung hieß wie folgt: Eine dynamische, responsive Website ohne CMS zu gestalten. Darunter fielen die Aufgaben, ein eigenes Design sowie die komplette Programmierung, die bei einem CMS wegfällt, zu übernehmen.
Die Menüpunkte Home, Zimmer, Speisekarten, Mörphy’s Beer Pub, Events, Fotos und Kontakt wurden angelegt. In dem Menüpunkt Home wird die Startseite beschrieben, sowie die Geschichte des Hauses. Bei dem Punkt Zimmer gibt es zwei Unterkategorien, Bilder und Zimmeranfrage. Bei den Bildern wird eine Bildergalerie aufgerufen und bei der Zimmeranfrage ein eingebettetes Formular dargestellt. In dem Menüpunkt Speisekarten gibt es auch zwei Unterpunkte, Speisekarte Brandlhof und Getränkekarte Mörphy’s. In beiden wird ein PDF mit der Speise- und Getränkekarte für das jeweilige Lokal zur Verfügung gestellt.
Mörphy’s Beer Pub hat drei verschiedene Unterkategorien, Info/Öffnungszeiten, Getränkekarte und Bilder. In dem Unterpunkt Info/Öffnungszeiten wird das Lokal Mörphy’s beschrieben und die Öffnungszeiten genannt. Bei der Getränkekarte handelt es sich um das gleiche PDF wie in der Kategorie Speisekarte mit der Unterkategorie Getränkekarte Mörphy’s. Im Bereich Bilder wird eine Fotogalerie gezeigt mit den Bildern von Mörphy’s.
Im Menüpunkt Events ist man immer auf den neuesten Stand. Es werden die neuesten Veranstaltungen vom Brandlhof und vom Mörphy’s angezeigt. Der Menüpunkt Fotos zeigt die Fotogalerien von den vergangenen Events. Die Kontaktseite hat zwei Unterseiten, Anreise und Impressum. In der Anreise wird die Adresse vom Brandlhof gezeigt und mit einer Google Maps Karte verdeutlicht, wo dieses Lokal liegt. Im Impressum stehen sowohl die Adressdaten und Telefon- und Faxnummer als auch die Öffnungszeiten und das Copyrightzeichen.



« Zurück zur Übersicht