Abschlussarbeiten

Website KFZ Mayrhofer

Abteilung: Informationstechnik
Projekttitel: Website KFZ Mayrhofer
Projekt Mitarbeiter: Balija Mergim, Balija Selim
Projekt Partner: KFZ Mayrhofer
Projekt Betreuer: Stefan Feldler
Verwendete Technologien: Wordpress, HTML, CSS, Javascript, PHP, Datenbanken
Verwendete Programme: Dreamweaver, Netbeans
Link: http://www.kfz-mairhofer.at/

Beschreibung:

Wir haben eine Website für Herrn Gerhard Mairhofer gemacht. Unsere Aufgabenstellung war, eine moderne und übersichtliche Website zu gestalten. Herr Gerhard Maihofer hatte bereits eine Website, doch diese war sehr alt, unüberischtlich und hatte ein schlechtes Design. Auf der Website sollte das Logo der KFZ-Firma Mairhofer eingefügt werden. Des Weiteren sollte noch eine Menüleiste mit den Punkten Startsteite, Kontaktdaten, Motorräder, Reifen, Racing Verkleidungen und weiteren Untermenüs erstellt werden. Außerdem sollte noch eine Karte mit den aktuellen Standort der Firma eingefügt werden. Des Weiteren sollten einige Bereiche für den Verkauf von Mottorädern eingerichtet werden. Es sollte kein Online-Shop entwickelt werden, sondern lediglich Seiten mit Informationen über die einzelnen Produkte wie
z. B. Preis, Baujahr und Modell. Das Kontakformular wurde noch aus einem anderen Grund eingerichtet, und zwar um mehr Informationen über die Produkte zu erhalten wie z. B. die Leistung des Motorrads usw. Hinzu kommt noch, dass ein Footer mit dem Impressum und dem Copyright-Zeichen eingefügt werden sollte.



« Zurück zur Übersicht