Abschlussarbeiten

Webauftritt Naturheipraxis Karl Wöß

Abteilung: Fachschule für Informationstechnik
Projekttitel: Webauftritt Naturheipraxis Karl Wöß
Projekt Mitarbeiter: Florian Wagner, Strumberger Andreas
Projekt Partner: Herr Karl Wöß
Projekt Betreuer: Herr DI (FH) Markus Preining
Verwendete Technologien: CSS, HTML, JavaScript, PHP, MYSQL
Verwendete Programme: Dreamweaver CS5, Photoshop CS5, Notepad++, FileZilla, Ilustrator CS5, Terragen
Link: http://www.naturheiltherapie-woess.at/

Beschreibung:

Im Zuge unserer Abschlussarbeit wurde ein Webauftritt für die Naturheilpraxis von Karl Wöß erstellt. Die Webseite soll als Informationsquelle und Terminvereinbarungssystem verwendet werden.

Da es noch keinen Webauftritt gab, war es unsere Aufgabe, ein neues Design zu erstellen. Dieses musste benutzerfreundlich sein, um den Benutzern der Webseite eine einfache Nutzung zu ermöglichen.

Die Vorgaben seitens Karl Wöß waren es, das Design einfach zu halten und einen Terminkalender zu erstellen. Wünsche, wie ein Feedbacksystem und eine Funktion, in denen er Neuigkeiten seinen Patienten mitteilen kann, wurden ebenfalls realisiert.



« Zurück zur Übersicht