Abschlussarbeiten

C-Control Robotsystem RP6

Abteilung: Fachschule für Informationstechnik
Projekttitel: C-Control Robotsystem RP6
Projekt Mitarbeiter: Stefan Eichbauer
Projekt Partner: Direktor Erich Hetzmannseder
Projekt Betreuer: Walter Pechmann
Verwendete Technologien: C-Control Rpbotsystem RP6
Verwendete Programme: Programmers Notepad, C-Control Pro
Link:

Beschreibung:

Den Auftrag für unsere Arbeit erhielt ich von Herrn Walter Pechmann.

Es sollte bis zum 12. Oktober ein Ausstellungsobjekt für die Welser Berufsmesse konstruiert werden. Dadurch, dass die Wolfmayer Brüder letztes Jahr einen NTX Roboter konstruiert haben wollte ich etwas anderes machen und ich entscheid mich für den RP6.

Nach Monaten konnte der Roboter über eine Universalfernbedienung gesteuert werden. Mit dieser konnte man auch die Lichtsensoren Ein und Ausschalten. Wenn die Sensoren eingeschalten sind fährt der Roboter dem hellsten Lichtpunkt entgegen.

Am 12. Oktober war es so weit. Der Roboter wurde auf der Berufsmesse ausgestellt.

Da es alle vier Tage ohne Komplikationen durchlief sahen wir unseren Auftrag als erfüllt. Ich hoffe auf weitere Ausstellungen des Fahrzeuges.



« Zurück zur Übersicht