• Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic
  • Headerpic

News

Girls’Day 2017

Am Donnerstag, den 27. April war es wieder soweit: Wie jedes Jahr luden wir Schülerinnen aus den NMS ein, den Tag bei uns zu verbringen, um sich ein Bild von unserer Schule zu machen. Drei Schülerinnen nahmen das Angebot an und wurden nach einer Begrüßung durch Herrn Direktor Ing. Hetzmannseder und Frau MMag. Elmecker durch unser Schulgebäude, die Labors und Werkstätten geführt. Natürlich wurde auch praktisch ‚gearbeitet‘: Die Schülerinnen erstellten eine Collage in Photoshop, durften Löten und stellten selbst ein Netzwerkkabel her. Unterstützt wurden sie dabei von Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Den Besucherinnen hat es bei uns gefallen. Wir hoffen wir haben damit deren Interesse an unserer Schule und generell an technischen Berufen geweckt.

Girlsday

Girlsday


« Zurück zur Übersicht